Tonziegeldächer

Tonziegel sind das älteste vorgefertigte Bauelement. Zusammen mit den Außenwänden soll das Dach den Innenraum vor Witterungseinflüssen schützen. Hierfür eignen sich besonders Tonziegel. Ton ist ein ökologischer Baustoff und wird schon seid Jahrtausenden zum Schutz vor Witterungseinflüssen verwendet. Ton ist sehr witterungsbeständig und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse.

Früher wurden die einzelnen Tonziegel per Hand gefertigt und hatten daher keine Gleichmäßige Form. Heutzutage werden diese maschinell geformt und haben daher eine regelmäßige Form. Tonziegel werden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sind daher vollständig recycelbar. Tonziegel gibt es in vielen verschiedenen Formen (wie z.B. Biberschwanzziegel) und in vielen verschiedenen Farben um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

Bildergalerie Tonziegeldächer (16 Bilder)

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Tonziegeldach
Tonziegeldach
Tonziegeldach
Tonziegeldach
Tonziegeldach
Tonziegeldach