Firmenhistorie der Dachdeckerei Schon

» Dachdecker in der 4. Generation

1930

Matthias Schon kommt aus Frankreich nach Deutschland und arbeitet als Schieferdecker in verschiedenen Unternehmen in Hanau

1980

Firmengründung Gebr. Schon von Paul Schon und Oskar Schon, Roberto Schon macht seine Ausbildung zum Dachdecker in der Firma Gebr. Schon und legt die Prüfung 1982 erfolgreich ab

1986

Roberto Schon legt die Prüfung zum Dachdeckermeister an der Bundesfachschule erfolgreich ab und absolviert im gleichen Jahr erfolgreich die Prüfung zum Techniker für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

1987

Roberto Schon legt die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks erfolgreich ab

1998

Roberto Schon legt die Prüfung zum Klempnermeister an der Bundesfachschule erfolgreich ab

1999

Firmengründung der Firma R. Schon Bedachungen und Bauspenglerei (Vorher war Roberto Schon 18 Jahre in der Firma Gebr. Schon als Vorarbeiter beschäftigt)

2000

Heidi Schwarz-Schon legt die Prüfung zur Betriebswirtin des Handwerks erfolgreich ab

2006

Kevin Schon beginnt die Ausbildung im Betrieb zum Dachdecker und legt diese erfolgreich ab

2009

Selina Schon beginnt ein Dualstudium Bachelor of Arts Business Administration und die Ausbildung zur Bürokauffrau und legt diese im April 2011 erfolgreich ab

2010

Kevin Schon legt die Prüfung zum Dachdeckermeister an der Bundesfachschule genau wie der Vater erfolgreich ab

2011

Kevin Schon legt die Prüfung zum Zimmerermeister an der Bundesfachschule erfolgreich ab

2012

Selina Schon schließt ihr Studium Bachelor of Arts - Business Administration erfolgreich ab

2013

Kevin Schon legt die Prüfung zum Klempnermeister an der Bundesfachschule erfolgreich ab und hat damit seinen dritten Meistertitel.

Selina Schon beginnt ein berufsbegleitendes Studium Master of Science - Sales Management.

2013

Selina Schon schließt ihr berufsbegleitendes Studium Master of Science – Sales Management erfolgreich ab.

Matthias Schon arbeitet als Schieferdecker
Paul Schon bei der Schiefereindeckung
Roberto Schon bei der Schiefereindeckung
Roberto und Kevin Schon
Selina Schon - Business Administration